Yoga & Krebs

Yoga für Menschen mit einer Krebserfahrung

Yoga für Menschen mit einer Krebserfahrung vereint das Wissen der Schulmedizin mit der uralten Wissenschaft des Yogas zu einem einzigartigen Konzept.
Als begleitende, komplementäre Maßnahme ist dieses Yogakonzept speziell auf Menschen mit Krebs ausgerichtet und kann alle Stadien gesundheitsfördernd begleiten.
Bereits vom Zeitpunkt der Diagnose an, während und nach einer Krebserkrankung bzw. -therapie, sowie auch begleitend zur Rehabilitation verhilft Yoga & Krebs zu mehr Wohlbefinden, Selbstvertrauen und Kraft.
Der Körper gewinnt dadurch wieder an Beweglichkeit, die mentale Ruhe und Ausgeglichenheit wird gefördert, das emotionale Gleichgewicht gestärkt und das Gefühl von Selbstwirksamkeit schenkt wieder Vertrauen in den eigenen Körper und das Leben.
Yoga für Menschen mit Krebserfahrung berücksichtigt spezifische Nebenwirkungen, stimuliert das Immunsystem, fördert den Lymphfluss und ist auch mit einem Port möglich.
Die individuellen physischen und emotionalen Bedürfnisse werden berücksichtigt und so kann Yoga & Krebs in allen Stadien der Therapie und Rehabilitation den Genesungsprozess positiv bereichern.

Yoga & Krebs-Stunden biete ich als Einzelstunde an, gerne auch mobil bei Ihnen/Dir zu Hause. Eine Kleingruppe ist möglich, auch falls jemand aus dem Familien- oder Freundeskreis beim Yoga mitmachen möchte.
Jede Stunde wird ganz individuell auf Sie/Dich ausgerichtet und vereint meditative Entspannungsphasen, sanfte Körper- und Atemübungen und positive Affirmationen.

Durch die Zunahme an Kontakten mit Menschen mit Krebserfahrung, auch in meinem Yogaunterricht, erwuchs mein Entschluss, dafür die spezielle onkologische Ausbildung für Yogalehrende an der Yoga & Krebs Akademie von Frau Gaby Kammler zu durchlaufen.
Als zertifizierte Yoga & Krebs-Trainerin bin ich nun fundiert geschult und vorbereitet. Nun freue ich mich darauf, Yoga als integratives Verfahren mit viel Empathie und Verständnis wohlbringend vermitteln zu dürfen.

Wichtiger Hinweis: der hier angebotene Yoga ist keine heilkun.dliche Tätigkeit. Es findet keine medizinische Diagnosestellung oder Heilbehandlung statt und ersetzt deshalb nicht die medizinische Konsultation und Behandlung eines Arztes oder Heilpraktikers