Ayurveda & Yoga für jeden Tag

Für dieses Seminar sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Termine

Dauer: 3 Stunden
Kosten: 45 €, ayurvedische Getränke inkl.

maximale Teilnehmerzahl: 8

Leitung:
Petra Moschner
 (Heilpraktikerin für Ayurveda-Medizin)
Erika Welsch (Yogalehrerin, Körpertherapeutin, ayurvedische Manualtherapeutin)


Thema:

Bereits vor ca. 3000 Jahren beschäftigten sich Gelehrte der indischen Hochkultur intensiv damit, was es bedarf, damit die Gesundheit eines Menschen möglichst lange erhalten werden kann. Sie nannte diese Wissenschaft  Ayurveda, was übersetzt so viel wie „das Wissen vom Leben“ bedeutet.
Yoga die Schwesterwissenschaft des Ayurveda  wurzelt im gleichen, Jahrtausend alten indischen Heilsystem und hat sowohl ganzheitliche Gesundheit als auch die persönliche Entwicklung des Menschen zum Ziel.

Ein Blick in die alten Schriften macht deutlich, dass hier ein tiefes Verständnis für eine gesunde Ernährung und Lebensführung entwickelt worden ist.

Aber was hat das mit unserem Leben zu tun? Wie können wir den Anforderungen des Alltags gelassener begegnen? Was stärkt uns?

Die Lehren des Ayurveda & Yoga sind universell und die Prinzipien haben nichts an Aktualität verloren.

In unserem kleinen, praxisorientierten Seminar werden einfache ayurvedische Grundprinzipien erklärt. Wir werden feststellen, dass wir uns alle ein intuitives Wissen um diese Prinzipien bewahrt haben.
Konkrete Tipps für die Gestaltung des Tagesablaufes und praktischen Übungen machen erlebbar, wie man den Ayurveda & Yoga mit einfachen Mitteln in sein Leben integrieren kann.